Transzendens

Transzendenz...was bleibt über wenn sich alles erlöst hat...formlos, dennoch eine Form, namenlos, dennoch einen Namen, verschwunden im Nichts...das sich vermischt mit Allem...ein Schauen ohne zu schauen...tief versunken im Nichtwissen...ein so tiefes Nichtwissen, wie die tiefe stille im tiefsten Wald...wo kein Wissen mehr nötig ist...wo kein scheinbares Sein mehr wichtig ist...wo wahrhaft alles gleich-gültig ist...wo reine Transparenz sein darf...weil man nichts mehr zu verlieren hat, weil alles schon verloren ist was jemals etwas bedeutet hat...wo sich verloren anfühlt wie gewinnen....weil es keinen Unterschied mehr macht...wo jedes Gefühl seinen Raum bekommt weil es in genau diesem Augenblick nix anderes zu tun gibt, als dieses eine Gefühl zu fühlen...sei es noch so wundervoll oder noch so grausam...wo sich der Unterschied in nichts aufgelöst hat und der Unterscheidende sich verabschiedet...weil er merkt es ist an der Zeit zu gehen...es ist nun Zeit zur Ruhe zu kommen...sich allem zu fügen...in stiller tapferer Liebe....sich total hinzugeben...diesem einzigartigen Leben...und jeder Moment so richtig ist...weil wer sollte hier einen Fehler machen???das Leben selbst???Das kann nicht sein...das ist gewiss, das Leben stimmt immer zu 100%....nur sind’s die Gedanken, die uns erzählen wollen das hier was nicht stimmt...
Doch schau ich tief aus dem Liebenden sein...weiß ich ganz genau...alles ist gut...und hier bin ich niemals allein
💗😌🙏